Praxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Caroline Kleespies Weilerswist

Ästhetische kosmetische Medizin

Liebe Patienten,

seit Anfang 2018 biete ich in meiner Praxis auch die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäurefillern an.
DGBT

Hierfür absolvierte ich eine zertifizierte Ausbildung über die Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT). Diese Ausbildung bietet das derzeit einzige standardisierte Curriculum für ärztliche Kollegen mit dem Ziel die Behandlung so sicher wie möglich anbieten zu können.

Mit Botulinumtoxin lassen sich insbesondere gut die mimischen Muskeln im Bereich der Stirn und Augen entspannen und es kommt zu einer Faltenglättung. In der Regel hält die Behandlung je nach Ausprägung der Muskulatur über 3-6 Monate. Da bereits sehr ausgeprägte Falten schwieriger zu behandeln sind, empfiehlt es sich, die Behandlung nicht zu spät zu beginnen.

Für eine sofort sichtbare Faltenkorrektur biete ich auch die Behandlung mit Hyaluronsäurefillern an. Hierbei verwende ich nur qualitativ hochwertige gut verträgliche Materialien, die vollständig resorbierbar sind. Zur Korrektur eignen sich hier insbesondere Nasolabial – und Mundwinkelfalten. Ebenso kann es Sinn machen einen Volumenaufbau im Bereich der Wangen/Jochbeinregion als kleiner Gesichtslift durchzuführen. Ebenso ist eine Lippenkorrektur oder Volumenaufbau möglich.

Wir beraten sie gerne!

Termine auf Wunsch auch nachmittags außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten. Sprechen Sie uns an!